Freitag, 18 Oktober 2019 15:27:44

PESTANA DOM JOÃO II

BEACH & GOLF RESORT | ALGARVE | PORTUGAL

Pestana Dom João II Villas & Beach Resort, Alvor, Algarve

GPS Koordinaten: Breitengrad N 37º 07.359 Längengrad W 8º 35.242

Alvor ist aufgrund seines üblichen warmen Wetters und seiner bezaubernden Gassen und Strände in der Stadt ein geschätztes Reiseziel in der malerischen Algarve-Region und ist somit immer ein großartiger Ort für einen Urlaub.

Aufgrund des direkten Zugangs zum Strand von Alvor sowie aufgrund der kurzen Entfernung zur Stadt ist die Lage dieses 4-Sterne-Hotels zweifellos ein Vorteil für Gäste. Neben dem wunderbaren Umfeld, das zum Pestana Dom João II gehört, sollte auch das Entdecken der Gassen und des einzigartigen Charakters dieser Stadt zu Ihrem Urlaubserlebnis gehören.

In der Nähe des Pestana Dom João II befindet sich das Stadtzentrum, das vom wichtigsten Platz, dem Praça da República, geprägt ist. Von hier aus können alle Neuankömmlinge zahlreiche schmale, mit Kopfsteinen gepflasterte Gassen entlanggehen und die farbenfrohe Architektur bewundern. Jeder Besucher kann aufgrund des Duftes nach gegrilltem Fisch und Meeresfrüchten sowie aufgrund der Geräusche der Seemöwen und des Betrachtens der ruhigen Hafengegend mit den kleinen, kultigen Booten den bezaubernden Charme dieses Fischerdorfes entdecken.

Die Kirche Matriz im manuelinischen Stil in Alvor und die beständigen Mauern des einstigen Schlosses von Alvor sind nur einige der historischen Ruinen der Stadt. Im Dorf kann es schwer sein, den richtigen Ort für das Abendessen zu finden, was nicht an mangelnden Möglichkeiten liegt, sondern daran, dass es überall köstliche Gerichte gibt. In der Gegend gibt es eine Reihe kleiner Cafés, entzückende Orte, um während eines Spaziergangs in der heißen Sonne der Algarve einen kleinen Stopp einzulegen.

Außerdem gibt es im gesamten Stadtbereich eine Reihe von kleinen Geschäften mit unterschiedlichen Anregungen für Reisende, von Kleidung über Weinkellereien bis hin zu kleinen Souvenirläden.

In der Nähe des Hotels befindet sich außerdem die Mündung des Flusses Alvor, eine der bekanntesten Vogelschutzgebiete und eine große Attraktion dieses Ortes. Dieses Vogelschutzgebiet, das bekannt für seine rings um liegenden, schlammigen Wege, Marschlandschaften und eine Vielzahl an Arten ist, ist ein bedeutender Teil der Region.

Nachts herrscht in der Stadt eine erfrischend dynamische Stimmung. In den Straßen und verschiedenen Bars mit individueller und unterhaltender Atmosphäre kann Musik gehört werden, die bis in die späten Stunden genossen werden kann. Diese Seite der Stadt bietet ein großartiges Freizeitangebot für Familien und Freunde und wird Sie nicht enttäuschen, was den Spaßfaktor betrifft.

Die Stadt Portimão ist nah bei Alvor gelegen und ist ebenfalls einen Besuch wert. Bekannt als eins der besten Shoppingcenter in der Algarve können auch die nahe liegenden traditionellen Restaurants, die Strände und das aufregende Nachtleben am Praia da Rocha und am Yachthafen in Ihre Pläne mit einbezogen werden.

Es ist einfach, in der Stadt öffentliche Verkehrsmittel zu finden. Das Pestana Dom João II stellt den Gästen falls nötig auch Kleinbusse und Taxen zur Verfügung. Der Flughafen Faro ist ebenfalls in der Nähe und ist über die Autobahn in 52 Minuten zu erreichen.

Friday, 20th October 2017 6:44:32pm

PESTANA DOM JOÃO II

BEACH & GOLF RESORT | ALGARVE | PORTUGAL

Pestana Dom João II Villas & Beach Resort, Alvor, Algarve

GPS Coordinates: Latitude N 37º 07.359 Longitude W 8º 35.242

Considered to be a treasured destination within the picturesque Algarve region due to its traditional warm weather, charming town streets and beaches, Alvor is always a great place to visit.

Because of its direct access to the Alvor Beach, as well as its short distance from town, the location of this 4-star hotel is undoubtedly an additional benefit for guests. Besides the wonderful settings integrated within the Pestana Dom João II, discovering the streets and unique character of this town should definitely be part of your experience.

Just a short distance away for the Pestana Dom João II, the centre of town is marked by its main square called the Praça da República. From here on, various narrow cobble-stoned streets can be walked down and brightly coloured traditional architecture may be admired by all newcomers. The charming nature of this fishing village will easily be detected by any visitor due to the pleasant smell of grilled fish and seafood, as well as the sound of seagulls and sights of the serene harbour area filled with iconic little boats.

The Manueline styled Matriz de Alvor Church, and the standing walls of what was once the Castle of Alvor, are only some of this town’s historical ruins. While in the village, choosing a place to dine might be difficult, not due to the lack of options but because they are all delicious choices. A number of little coffee shops may be found along the area, being delightful places to make a stop during a stroll in the hot Algarve sun.

A number of little shops can also be found throughout the whole town area, with different suggestions for every traveller, from clothes to wineries and small souvenir establishments.

Also near the hotel, guests may appreciate the Alvor Estuary, one of the country’s most well-known bird watching sanctuaries and a big attraction of this village. Known for its encircling muddy paths, marshlands and number of species, this estuary is a significant part of the region.

By night, this town gains a refreshingly dynamic mood. Music can be heard throughout the streets and various bars with a distinct and entertaining atmosphere that can all be enjoyed until the late hours. Being a great leisure option for families and friends, this side of the village won’t fail to satisfy your idea of fun.

The city of Portimão is located close to Alvor and is also worth visiting. Known as one of the best shopping centres in the Algarve, traditional restaurants, beaches and exciting nightlife at the Praia da Rocha and Marina may also be part of your plans and are just a short distance away.

Finding public transportation within this city is easy. The Pestana Dom João II provides guests with mini buses and taxis as a solution if necessary. The Faro Airport is also close by, being 52 minutes away by taking the motorway.